DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) wears a cage over his face as he returns to the ice after having surgery Feb. 27 to repair a broken nose during the first period of an NHL hockey game against the New York Rangers, Tuesday, April 13, 2021, in Newark, N.J. (AP Photo/Kathy Willens)
Nico Hischier

Hischier verliert mit seinen Devils trotz grosser Aufholjagd. Bild: keystone

Hischiers Tor startet unvollständiges Monster-Comeback – Niederreiter trifft ebenfalls



Pittsburgh – New Jersey 7:6

Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 21:02 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 3 Checks, 19:14 TOI

Was für ein verrücktes Spiel in Pittsburgh. Die New Jersey Devils verschlafen einmal mehr den Start komplett und liegen gegen Sidney Crosbys Penguins nach neun Minuten bereits mit 0:3 zurück. Nach 35 Minuten steht es 6:0 für die Hausherren aus Pittsburgh.

Doch im Schlussdrittel zünden die Devils ein wahres Feuerwerk. Nico Hischier eröffnet die Aufholjagd mit einem Treffer in doppelter Überzahl nach nur 41 Sekunden.

abspielen

Nico Hischier trifft in doppelter Überzahl. Video: streamable

In der Folge treffen die Devils noch fünf Mal. Doch weil auch Sidney Crosby – zum zwischenzeitlichen Stand von 3:7 – noch einnetzt, geht die Partie aus Sicht der Devils am Ende trotz eines historischen Schlussabschnitts verloren. Captain Hischier sagt nach dem Spiel: «Im Hockey darfst du niemals aufgeben. Aber am Ende des Tages darf das erste Drittel niemals so ablaufen.»

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Carolina 1:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Assist, 15:18 TOI

Die Carolina Hurricanes schlagen Titelhalter Tampa Bay auswärts mit 4:1. Die entscheidende Figur ist dabei Nino Niederreiter. Der Schweizer Stürmer lenkt das Spiel mit dem 1:0 im Mitteldrittel in entscheidende Bahnen und bereitet nur Sekunden später das 2:0 vor.

abspielen

Das 16. Saisontor von Nino Niederreiter. Video: streamable

Dank des Sieges in Tampa liegen die Hurricanes nun wieder an der Spitze der Central Division.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Florida – Columbus 5:1

Dean Kukan, 1 Schuss, 18:02 TOI

Der Tiefflug der Columbus Blue Jackets geht weiter. Nach der 1:5-Niederlage bei den Florida Panthers ist das Team von Dean Kukan in der Tabelle sogar von den Detroit Red Wings überholt worden.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 15
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Vögtlin hat gemischelt: Das ist der neue Modus mit 13 Teams

Spielplangeneral Willi Vögtlin hat nun den neuen Modus mit Aufsteiger Ajoie und 13 Teams erarbeitet. Als Kuriosum: Ajoie spielt in der Ostgruppe.

Nächste Saison umfasst die Qualifikation 52 Spiele. Die Frage, die Willi Vögtlin lösen musste: Wie stellen wir es an, dass alle 13 Teams auf 52 Partien kommen? Er hat es mit der Bildung von drei Gruppen gelöst. Nächste Saison gibt es eine West-, Ost- und Südgruppe.

Und so geht es.

Zuerst spielen alle gegen alle je zwei Heim- und Auswärtsspiele. Ergibt 48 Spiele. Nun kommen die Gruppenspiele.

Innerhalb der West- und Ostgruppe spielt jeder gegen jeden eine Partie. Ergibt vier Spiele. In der …

Artikel lesen
Link zum Artikel