DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Was Schoggimilch mit Hanteln zu tun hat? Lies es hier nach. Bild: Swissmilk (manuel zingg)

Promotion

Regeneration: Diese typischen Fehler kannst du vermeiden.

Schon mal von Regeneration gehört? Oder hört das Training für dich auf, wenn du die Hantelstange fallen lässt oder die Joggingschuhe an der Haustür ausziehst?

Dieser Inhalt wurde von Swissmilk verfasst

Fakt ist: Mit der richtigen Erholung nach dem Sport fühlst du dich am nächsten Tag besser und bist schnell wieder fit fürs nächste Training. Das gilt übrigens auch für Hobbysportler*innen. Ein Teil von Regeneration ist die Ernährung. Und um die gehts hier. Wir zeigen dir zwei typische Fehler und die passenden Tipps dazu.

Fehler #1: nicht (genug) trinken

Klingt logisch, oder? Beim Sport verlierst du Flüssigkeit und musst diese wieder aufnehmen. Je nachdem natürlich, wie viel du während des Trainings geschwitzt und getrunken hast. Trotzdem vergessen viele, nach dem Training zu trinken. Im Fitnessstudio noch kurz gequatscht, nach dem Joggen zu Hause erst mal aufs Smartphone geschaut, dann noch unter die Dusche … Schwupps, ist schnell eine Stunde vergangen.

Unsere Trinktipps:

Fehler #2: nach dem Sport nichts essen

Auch das ist keine höhere Mathematik: Nach dem Training braucht dein Körper Nährstoffe, Proteine für die Muskelregeneration und Kohlenhydrate, die du verbrannt hast. Isst du nichts, regeneriert dein Körper nicht gut. Das hat wiederum einen Einfluss auf deine Schlafqualität und ein schlechter Schlaf lässt die Gefahr von Heisshunger steigen.

Unsere Esstipps:

Du magst nicht rechnen? Dann hier zwei Rezeptempfehlungen:
Gemüsespiessli mit Grillkäse und Kartoffeln
Haferflocken-Apfel-Proats

Erst mal eine Schoggimilch

Ist dein Magen nach dem Sport unruhig und du magst erst mal gar nichts essen? Oder erst noch gemütlich duschen? Dann kannst du eine Schoggimilch trinken. Die füllt deine Protein- und Carb-Speicher auf und somit startet dein Körper direkt mit der Regeneration.

Noch mehr Fehler, Tipps und Rezepte kannst du hier nachlesen.

Alles, was du wissen musst.
Kulinarische Highlights, Informationen zur gesunden Ernährung und alles über die Vorzüge der Schweizer Milch findest du auf swissmilk.ch. Brauchst du Rezeptinspirationen? Folge uns auf Instagram oder Pinterest.

Wir ❤️ saisonal & regional.

Dieser Inhalt wurde nicht von der watson-Redaktion verfasst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter