DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Alle verborgenen Netflix-Codes für (Weihnachts)filme und mehr.

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme

Die versteckten Netflix-Codes für Hunderte spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Inzwischen gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm (und vieles mehr) zu finden.



Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde bereits im Dezember 2018 veröffentlicht. Aus aktuellem Anlass haben wir ihn leicht überarbeitet und ergänzt.

Es gibt Tage wie diese, an denen du einfach keine Lust hast, das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Animiertes GIF GIF abspielen

Doch dann passiert etwas, das die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los... Und die macht so gar keinen Spass, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum Beispiel «Vampir-Horrorfilme» (Code: 75804) oder «sinnliche Thriller» (972). Du musst nur wissen, wo du sie finden kannst.

So geht's:

Du loggst dich ganz normal bei deinem Netflix-Konto ein, gehst dann auf die Seite: http://www.netflix.com/browse/genre/ und fügst der URL den jeweiligen Zahlencode an. Also Zum Beispiel: http://www.netflix.com/browse/genre/1476024 – wenn du einen Weihnachtsfilm aus den 90ern suchst.

Passend zur Weihnachtszeit hat der Streaming-Anbieter auch einige Codes rund um das Thema Weihnachten erstellt. Hier findest du die Codes:

Netflix lässt auch eine Unterscheidung der Weihnachtsfilme nach Alter zu:

Und sogar nach Ländern kann sortiert werden:

Alle Kategorien basieren also auf dem Link: http://www.netflix.com/browse/genre/###

Um eine der folgenden Kategorien aufrufen zu können, kopiere einfach den Link in die Browser-Zeile und ersetze ### durch die gewünschte Nummer.

Tipp: Dieser Trick funktioniert auch auf dem Smartphone oder Tablet. Wenn man die Adresszeile in den Mobile-Browser eingibt, öffnet der Netflix-Code die Netflix-App ganz automatisch. Nun kannst du den Film oder die Serie auch bequem vom Handy, Tablet oder Laptop auf einen Fernseher im gleichen WLAN streamen.

Und noch ein Hinweis: Die nun folgende Code-Liste bzw. Kategorien beziehen sich auf die USA. Allenfalls sind also einige davon in der Schweiz noch nicht verfügbar.

Weitere Netflix-Kategorien mit direkter Verlinkung zum jeweiligen Genre findest du auf dieser Webseite.

Schnell den passenden Netflix-Code finden

Auf der Suchseite finder.com lassen sich die Codes nach Genres, Beschreibung und Dekade durchsuchen. Insgesamt gibt es auf finder.com mehr als 27'000 Netflix-Codes, die zum Teil jedoch nicht in der Schweiz funktionieren.

(luc/oli/hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Synchronisierte Filme sind eine Unart»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel