DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

US-Staatsbesuch in Zypern

Vor Biden-Besuch: Bombenalarm auf Zypriotischem Flughafen



Kurz vor einem Besuch von US-Vizepräsident Joe Biden ist am Dienstag der wichtigste Flughafen auf Zypern evakuiert worden. Nach einem Drohanruf seien hunderte Passagiere und Mitarbeiter am Internationalen Flughafen in Larnaka am Morgen in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Sprengstoffexperten durchsuchten das Gebäude mit Spürhunden, konnten aber bald Entwarnung geben. Nach eineinhalb Stunden wurde die Sperrung des Flughafens aufgehoben.

Die Regierung in Nikosia erklärte, es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt. Die Polizei fahnde nach dem Anrufer. Biden wird am Mittwoch zu einem Besuch auf der Mittelmeerinsel erwartet. (tvr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Iran lehnt Atom-Treffen mit USA vor Aufhebung der Sanktionen ab

Der Iran hat ein von der EU vorgeschlagenes Atom-Treffen mit den USA und anderen Vertragspartnern des Wiener Atomabkommens von 2015 abgelehnt. «Die USA müssen vorher zum Atomabkommen zurückkehren und die illegalen Sanktionen gegen den Iran aufheben (...) Dafür braucht man keine Verhandlungen», sagte Aussenamtssprecher Said Chatibsadeh am Sonntagabend. Der Iran werde nur Taten anerkennen und dann entsprechend erwidern.

«Wir werden zu unseren Verpflichtungen zurückkehren, sobald die Sanktionen …

Artikel lesen
Link zum Artikel