DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In this image released by HBO, Daenerys Targaryen, portrayed by Emilia Clarke, appears in a scene from season four of

Schlussendlich gab Emilia Clarke ihr Gesicht für die Rolle der Daenerys Targaryen. Bild: AP/HBO

Sie sollte eigentlich Daenerys Targaryen spielen – darum ist Merchant froh um ihre Absage



500'000 US-Dollar pro Folge, das war das Gehalt von Emilia Clarke in der siebten Staffel von «Game of Thrones». Die britische Schauspielerin wurde dank ihrer Rolle als Drachenmutter weltberühmt – dabei war sie eigentlich nur die zweite Wahl. Ursprünglich hatte HBO geplant, jemand anderen in der Hauptrolle einzusetzen, nämlich Tamzin Merchant. Die 33 Jahre alte Britin hat in einem Interview mit «Entertainment Weekly» erstmals darüber gesprochen, wieso sie nicht Teil des «Game of Thrones»-Universums wurde.

Die Pilotfolge im Jahr 2009 hatte Merchant schon abgedreht, doch dann beschlossen die Produzenten, die gesamte Folge noch ein zweites Mal aufzunehmen, diesmal mit Clarke, die am Ende bekanntlich den Zuschlag kam.

Bild

Tamzin Merchant. Bild: Shutterstock

Die damals 21-jährige Merchant kam gerade frisch von der Showtime-Produktion «The Tudors», als sie für «GoT» gecastet wurde. Doch wer nun glaubt, dass Merchant der Rolle hinterhertrauert, liegt falsch.

Tamzin Merchant wollte eigentlich schon vor der Pilotfolge aussteigen

«Der Dreh der Pilotfolge war eine wirklich grossartige Lektion», erzählt sie. «Es war eine Bestätigung dafür, dass ich auf meine Instinkte höre und ihnen folge, denn ich habe versucht, aus dieser Situation auszusteigen, und während des Vertragsprozesses bin ich tatsächlich ausgestiegen», so die Schauspielerin. Sie sei aber von ein «paar überzeugenden Personen» dazu überredet worden, doch mitzumachen und die Pilotfolge zu drehen.

«Dann fand ich mich nackt und verängstigt in Marokko wieder und ritt auf einem Pferd, das eindeutig viel aufgeregter war, dort zu sein, als ich es war», schildert Merchant einen ihrer Drehtage. Damit bezieht sie sich auf eine Szene, in der Daenerys Targaryen mit dem rauen Dothraki-Anführer Khal Drogo verheiratet wird. In einer Sexszene mit Drogo soll ein Pferd eine Erektion bekommen haben, was Merchant nicht sonderlich belustigte.

Tamzin Merchant ist stolz auf den Weg, den sie beschritten hat

Die Schauspielerin sagte, sie habe gelernt, auf ihr Bauchgefühl zu hören. «Ich habe nur meinen Instinkt. Und was mich begeistert und was mich antreibt, ist eine fesselnde Geschichte und ein fesselnder Charakter. Für mich war 'Game of Thrones' das nie», sagt sie.

Sie sei sogar froh darüber, die Rolle nicht bekommen zu haben, sagt Merchant. «Mich kreativ auszudrücken, ist ein Bedürfnis, das wichtiger ist als jeder Reichtum, den ich aus dieser Rolle hätte ziehen können», sagt sie und fügt hinzu, dass sie stolz sei auf den Weg, den sie gegangen ist, und das, was sie sich erarbeitet hat.

Auch Tamzin Merchant kann Erfolge vorweisen

Neidisch ist Merchant auch nicht und über ihre Schauspielkollegin Clarke hat sie nur Positives zu berichten. «Ich denke, es spricht für Emilia Clarke, dass sie diese Rolle ikonisch gemacht hat – sie war offensichtlich begeistert, diese Geschichte zu erzählen, und sie war episch und exzellent», sagt sie in Richtung Clarke.

Merchants Erfolg kann sich aber ebenfalls sehen lassen, denn sie spielte in den Erfolgs-Serien «Salem» und «Carnival Row» mit. Bald soll ihr erstes Buch erscheinen – eine Fantasy-Geschichte.

(lfr/watson.de)

Wie lange würdest du in «GoT» am Leben bleiben?

Quiz
1.Dein Traumberuf?
Nicolas Stettler, Fussballer beim FC Zuerich, Mitte, salutiert Oberst Rene Ahlmann, Kommandant der Spitzensport-RS, rechts, waehrend der Brevetierung der Absolventen der Spitzensport Rekrutenschule, am Freitag, 3. Februar 2017, in Magglingen. (KEYSTONE/Anthony Anex)
KEYSTONE
Armee-Mensch
99+ Bilder und Gifs gegen Langeweile: Der Picdump ist da!Ich Prinzessin... ha ha ha ha...
comments://435146696/421083
Prinzessin
Bundesrat Ueli Maurer spricht im Nationalrat an der Sommersession der Eidgenoessischen Raete, am Mittwoch, 14. Juni 2017, in Bern. (KEYSTONE/ Peter Schneider)
KEYSTONE
Bundesrat
ARCHIVBILD ZUR MELDUNG, DASS VITUS HUONDER ZWEI WEITERE JAHRE BISCHOF VON CHUR SEIN WIRD, Am DONNERSTAG, 4. MAI 2017 - Der Churer Bischof Vitus Huonder posiert am Mittwoch, 9. Maerz 2011, nach einer Fruehmesse auf dem Hof in Chur. Anlaesslich einer bereits seit laengerem geplanten Sitzung haben sich gestern Dienstag, 8. Maerz 2011, in Einsiedeln Vertreter der Biberbrugger-Konferenz mit Vertretern der Dekanate des Bistums Chur getroffen. Die Gespraechsrunde sei besorgt ueber die derzeitige aufgewuehlte Situation im Bistum Chur. Generalvikar Andreas Rellstab hatte im Februar wegen Differenzen mit Bischof Vitus Huonder sein Amt zur Verfuegung gestellt. Auch weitere Fuehrungskraefte in der Dioezese demissionierten. (KEYSTONE/Arno Balzarini)
KEYSTONE
Bischof
Blonde Lehrerin
Shutterstock
Lehrerin
IT-Girl Gina-Lisa Lohfink posiert am Freitag (27.05.11) in Oberhausen im Vorfeld der Preisverleihung des Viva Comet 2011. Der Musiksender Viva verleiht den Preis in diesem Jahr zum 16. Mal. Foto: Roberto Pfeil/dapd
AP dapd
It-Girl
2.Du stehst in der Warteschlange vor der Kasse im Supermarkt. Eine Person versucht sich augenscheinlich vorzudrängeln. Wie reagierst du?
Ich nehme die Person in den Schwitzkasten, schreie ihr ins Ohr und leere den Warenkorb mit all ihren Einkäufen auf den Boden.
Ich gehe mit dem Drängler einen Deal ein: Er darf sich hinter mich, aber vor alle anderen stellen. Dafür muss er die Hälfte meiner Einkäufe bezahlen.
Mit meiner tiefen Stimme drohe ich der Person, sie zu bestrafen (so wie es das Gesetz will!), wenn sie sich nicht sofort wieder hinten anstellt.
Ich frage die drängelnde Person, ob sie es denn eilig habe. Falls ja, lasse ich sie vor. Man muss einfach höflich miteinander kommunizieren.
Ich lasse den Drängler vor. Nachdem er den Laden verlassen hat, raube ich ihn aus und zerreisse seine Kleidung.
Eine Frechheit! Ich werde diese unverschämte Person ruinieren, ihre Bankkarte stehlen und ihre Kinder kidnappen.
3.Wärst du ein Tier, welches wärst du?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
4.Durch welche Kriterien wählst du dir deine Freunde aus?
Loyalität
Liebenswürdigkeit
Gleiches Gedankengut
Sie müssen speziell / verrückt sein
Ehrlichkeit und Tugendhaftigkeit
Sozialer Status
Unterwürfigkeit
5.Wo hättest du spontan am liebsten Sex?
shutterstock
shutterstock
im Wald
in einer Bibliothek
shutterstock
in einer Bibliothek
auf einem Thron
shutterstock
auf einem Thron
in einem Spitalzimmer
wikimedia
in einem Spitalzimmer
in einem prunkvollen Doppelbett
shutterstock
in einem prunkvollen Doppelbett
in einem schmierigen BDSM-Keller
shutterstock
in einem schmierigen BDSM-Keller
6.Die Beziehung zu deiner Mutter?
Ich bin eher auf meine Grossmutter fixiert.
Ich kenne sie nicht.
Sie ist die Beste. Beste, Beste, Beste. Und ich auch. Sagt sie.
Sie hat mich verstossen. Ich verachte sie. Aber eigentlich ist sie mir egal.
Ich mag sie. Sie ist ja schliesslich meine Mutter. Auch wenn sie etwas verrückt ist.
Sie war eine edle Frau, und ich lebe jeden Tag in Vorsicht und Tugend, um ihre Ehre nicht zu verletzen.
7.Die Person, die dir am allernächsten steht – dein Partner, ein Geschwister, Mutter, Vater oder Freund – wird vor deinen Augen bewusstlos geschlagen. Deine Reaktion?
Bild zur Antwort
imgur
Bild zur Antwort
via reactiongifs
Bild zur Antwort
via reactiongifs
Bild zur Antwort
via reactiongifs
Bild zur Antwort
via reactiongifs
Bild zur Antwort
via reactiongifs
Resultat
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«STIIIIIIIRB, DU ECHSENMENSCH!» – Best of Ebay-Kleinanzeigen

«Game of Thrones» von Laien erklärt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel