International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eule steckt 3 Tage in New Yorker Weihnachtsbaum fest – und ist entsprechend hässig



Diese Woche wurde in New York einer der berühmtesten Weihnachtsbäume der Welt aufgestellt: der Rockefeller Weihnachtsbaum. 23 Meter hoch und 11 Tonnen schwer ist die Rottanne, die fortan für mehrere Wochen für Weihnachtsstimmung sorgen soll.

Dieses Jahr wurden die Arbeiter beim Aufstellen des Baumes allerdings von einer süssen Überraschung ... nun ja ... überrascht: Im Geäst des Nadelbaums sass eine ziemlich hässig dreinschauende Eule.

Bild

Bild: Ravensbeard Wildlife Center

Der kleine Vogel hatte auch allen Grund dazu. Er hatte während des ganzen Transports von rund 300 Kilometern unbemerkt zwischen den Zweigen ausgeharrt. Entsprechend dehydriert und ausgehungert war die Eule nach der dreitägigen Reise, wie Ellen Kalish, Sprecherin der Vogelauffangstation sagte. Dort wird Rockefeller, so der neue Name des Tieres, nun aufgepäppelt.

Beim gefundenen Vogel handelt es sich um einen männlichen Sägekauz. Diese Eulenart ist eine der kleinsten in Nordamerika – Männchen werden maximal 100 Gramm schwer und 20 Zentimeter gross.

Bei der Vogelauffangstation ist man ratlos, wie genau das passieren konnte. «Wir haben so etwas noch nie erlebt», sagte Kalish gegenüber News 12. Sie vermutet, dass die Eule im Geäst sass, als man die Tanne auf dem LKW festband und so zwischen den zusammengedrückten Ästen gefangen wurde. (pls)

So sieht der Sägekauz aus, wenn er mal nicht hässig ist:

Darauf ein paar aufmunternde Cute News:

Lustige GIFs, freche Bilder und ein kunterbunter Vogel

Link zum Artikel

100 Prozent wundertolle Tier-GIFs – und sonst nichts

Link zum Artikel

Xy lustige GIFs ... blabla fancy Titel (noch nicht veröffentlichen!!!)

Link zum Artikel

Schluss mit Bad News! Hier gibt's nur Wohlfühl-GIFs (und 1 Mutanten-Schildkröte)

Link zum Artikel

31 GIFs für gute Laune – und 10 Bilder, bei denen du sogar was lernst

Link zum Artikel

42 Beweise, dass Tiere es lieben, unsere Fotos zu ruinieren

Link zum Artikel

21 Tierfotos, bei denen du garantiert zweimal hinschauen musst

Link zum Artikel

28 Tiere, die genauso faul sind wie du

Link zum Artikel

21 Tiere, die in flagranti erwischt wurden – aber so richtig

Link zum Artikel

28 Tiere, die zu tief ins Glas geschaut haben

Link zum Artikel

Für alle, die arbeiten müssen, gibt's jetzt 29 Mal Balsam für die Seele

Link zum Artikel

Was Lustiges, was Lehrreiches, was Schräges – und dann Weekend

Link zum Artikel

33 Tiere, die spektakulär auf die Schnauze gefallen sind

Link zum Artikel

Für den Wochen-Endspurt gibt's nun über 30 Bilder gegen die Langeweile

Link zum Artikel

Vergiss den Black Friday! Hier gibt's 65 Mal gratis «Haha», «Jööö» und «Aww»

Link zum Artikel

Kuckuck! Hier gibt's lustige Tierbilder. (Und auch das eine oder andere GIF)

Link zum Artikel

JETZT Tierbilder schauen! Danach ist Wochenende

Link zum Artikel

Hier gibt es lustige Tier-Fails – und zwar unglaubliche 5*(3*2)+1 Stück!

Link zum Artikel

Die Tierbilder und -GIFs der watson-User schicken dich relaxt ins Weekend

Link zum Artikel

Glückwusch! Du bist nur eine Cute News vom Weekend entfernt!

Link zum Artikel

Heute musst du dich entscheiden: Die lustigen ODER die herzigen Tiere?

Link zum Artikel

24 Tiere, mit denen du lieber keinen Streit anfangen solltest

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

Über 30 tierisch witzige Bilder und GIFs *badum ts!*

Link zum Artikel

27 wunderliche Tiere, die du sicher noch nicht alle kennst

Link zum Artikel

Niemand ist zu cool, um Cute News anzugucken! Also hopp, hopp!

Link zum Artikel

Fails, 1 Quiz und herzige Tiere – heute ist einfach alles dabei!

Link zum Artikel

Über 30 lustige Tiere, um das Warten auf das Weekend zu verkürzen

Link zum Artikel

1 Rätsel + 24 Tierbilder, damit der Freitag schneller vorübergeht. WER IST DABEI?

Link zum Artikel

Hier kommen die lustigsten Tier-Bilder der Woche – Fails inklusive! 😸

Link zum Artikel

23 Tiere aus den Kategorien Jööö, Haha und WTF?!

Link zum Artikel

Tier-Fails, Tier-Wins – in den heutigen Cute News ist alles dabei!

Link zum Artikel

Diese lustigen Tiere entlassen dich ins kühle Wochenende

Link zum Artikel

Lustige Tiere und ein knallhartes Otten-Quiz (Huber hatte 9 Punkte)

Link zum Artikel

17 absolut geniale Tier-Photobombs bei Google Street View

Link zum Artikel

10 GIFs zum Totlachen und ein knallhartes Tierwissen-Quiz

Link zum Artikel

In der heutigen Cute News lernt ihr etwas über Spanner und Spinner

Link zum Artikel

Lass den Kopf nicht hängen, die Cute News sind ja schon da

Link zum Artikel

Du bist nur noch eine Cute News vom Weekend entfernt

Link zum Artikel

Aufgepasst! Herzige Tiere gibt's heute nur mit eurer Unterstützung!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Auch sehr grumpy: der Brillenkauz.

Ein Husky und eine Eule knutschen, danach wird es unangenehm

Abonniere unseren Newsletter

7 süsse Tiere, die brandgefährlich (bis und mit tödlich) sind

Tiere geben so viel. Besonders affin scheinen wir Menschen für süsse, herzige Tiere zu sein. Doch der Schein trügt – zumindest manchmal. Denn nicht alles was süss und schön ist, will dir nur Gutes ...

Manche von euch treuen watson-User*innen mögen die Cute News mit den herzigsten aller Tierbildern. Andere Wiederum mögen die Creepy-Nature-Storys, in denen wir euch die dunkle Seite der Natur präsentieren. Wie wäre es also mit einer Crossover-Episode?

Wir nehmen das Herzige vom einen und vermischen es mit dem Unheimlichen des anderen. Und voilà: Schon sind wir bei süssen Tieren, die dich unter Umständen töten könnten. Was für 1 Welt, in der wir leben, nicht wahr?

Schlitzrüssler sind auf den …

Artikel lesen
Link zum Artikel