DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welche Note holst du in internationaler Geografie? Heute geht es um die Länder mit den meisten Einwohnern. bild: shutterstock/watson

Quizzticle

Welche Länder haben weltweit am meisten Einwohner? Ich wette, du schaffst die Top 50 nicht



Wenn du letzte Woche beim grossen Geografie-Test zu Schweizer Seen, Bahnhöfen und Pässen nicht mitgequizzt hast, kannst du das hier nachholen oder direkt zum neuen Quiz der bevölkerungsreichsten Länder springen. Wenn du keinen Bock auf die Auswertung von letzter Woche hast, fühle dich ebenfalls frei, sofort zum neuen Quiz zu springen.

Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Ich habe eure letzte Prüfung zur Schweizer Geografie korrigiert und die meisten von euch haben ganz gut abgeschnitten. 62,1 % haben sich eine genügende Note geholt, die notorischen Quizabbrecher einberechnet. Für mehr als einen Drittel (34,8 %) von euch reichte es mindestens zum Fünfer und damit zum Prädikat «Gut». 9 % haben sogar eine 6 geholt und sich damit das Recht erspielt, die Prüfung zuhause an den Kühlschrank zu hängen.

Bild

Der Klassenschnitt lag bei 35 Punkten und war damit ganz knapp genügend. Die einfachsten und schwersten Antworten waren:

Wollt ihr auch in Zukunft die Statistiken zu den Quizzticles?

Nun ist es aber an der Zeit, über den Tellerrand und damit die Landesgrenzen hinauszublicken. Wie viele der bevölkerungsreichsten Länder der Welt kannst du aufzählen?

Quiz: Länder mit den meisten Einwohnern

Die Regeln:

Deine Geografie-Note

50 Punkte: 6.0
45-49 Punkte: 5.5
40-44 Punkte: 5.0
35-39 Punkte: 4.5
30-34 Punkte: 4.0
25-29 Punkte: 3.5
unter 25 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die höchsten Berge der Welt

1 / 13
Die höchsten Punkte jedes Landes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Geografie-Fail der Europa-Ministerin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Application Error 503 Service Unavailable

BOOOM!!
Unsere Server sind leider nicht erreichbar
XID: 484662443 Error 503 Service Unavailable

Quizzticle

Wie viele der 86 Schweizer Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern kannst du aufzählen?

In der Schweiz gibt es ganze 86 Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern – dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik aus dem Jahr 2018 hervor.

Wenig überraschend weist der Kanton Zürich mit 18 die meisten Gemeinden in dieser Grössenordnung vor. Die Kantone Jura, Obwalden, Nidwalden, Uri und Appenzell Innerrhoden haben hingegen keine Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern in ihrem Kantonsgebiet.

Aber wie gut kennst du dich aus in der Schweiz? Hier gibt's den ultimativen Test für …

Artikel lesen
Link zum Artikel