- Leben
- Blogs
Emma Amour: «Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»
bild: shutterstock / watson
Emma Amour
«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»
Liebe Emma,
Vor einem Jahr habe ich (24) mich schwer verliebt, wir sind innert weniger Tage zusammengekommen. Seit einem halben Jahr wohnen wir gemeinsam. Mein Freund (25) ist der Mann meines Lebens. Davon bin ich überzeugt.
Trotz erfüllender Beziehung verbringe ich leider ganz schön viel Zeit damit, mich mit seiner Vergangenheit zu quälen.
Meinen Freund lernte ich als sensiblen, aufmerksamen und unendlich liebevollen Menschen kennen, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Irgendwann sprachen wir auch über unsere amouröse Vergangenheit. Ich erschrak ziemlich. Nicht nur hat er mit bedeutend mehr Personen geschlafen als ich, einige davon hat er auch ganz schön verarscht. Sie hätten ihm nichts bedeutet, sagt er.
Ich komm nicht klar damit, dass er mit vielen Frauen Sex hatte, und ich krieg nicht auf die Reihe, wieso er gemein zu manchen war und zu mir so gut ist. Wieso bin ich eifersüchtig auf Liebschaften aus seiner Vergangenheit, wenn sie mir doch einfach egal sein könnten? Nahm und nehme ich immer alles zu ernst?
Ich schiebe ganz oft Krise wegen seiner Vergangenheit, was auch ihn sehr belastet. Wie werde ich diese Dämonen wieder los?
Gruss,
Joss
Liebe Joss,
Merci sehr für deine Fragen. Ich könnte dir jetzt natürlich sagen, dass du null Grund hast, misstrauisch zu sein und unter der Vergangenheit deines Freundes zu leiden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hätte ich damit sogar ganz recht. Bloss weiss ich auch aus eigener Erfahrung, dass der Hund in deiner Situation sehr viel tiefer begraben liegt.
Nämlich bei deinem Selbstwertgefühl. In Sachen Ex-Freundinnen, Ex-Affären und Ex-Gespielinnen haben die meisten Frauen in meinem Umfeld Mühe. Selbst die selbstbewusstesten Überfrauen verlieren die Nerven, wenn ihre Männer bezüglich ihrer Vergangenheit auspacken.
Als Aussenstehende aber kann ich dir wirklich versichern, dass kein Grund zur Sorge besteht. Und dass weder deine noch die Vergangenheit deines Freundes etwas mit euch beiden zu tun hat.
Dass er ein Leben vor dir hatte, kann man ihm auf keinen Fall vorwerfen. Dass er der einen oder anderen das Herz gebrochen hat, gehört bei ganz vielen Menschen auf dem Weg zu Mister/Miss Right dazu. Das ist zwar nicht sehr toll, macht aber noch lange keinen schlechten Menschen aus.
In deinem Fall hat sich ganz offensichtlich ein toller Mann mit Haut und Haaren und jeder Faser seines Körpers für dich entschieden. Schätz das, lass los und lass dich von seiner Liebe tragen.
Gelingt dir das partout nicht, rate ich dir, dich zumindest einmalig einer Fachperson anzuvertrauen. So oder so ist die gute News: Ich bin sicher, dass es für deine Gefühle und deine Unsicherheiten Lösungen gibt. Die Frage ist nur, ob du das selber schaffst. Super, wenn ja und absolut keine Schande, wenn nicht.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche dir und deinem tollen Freund eine unbeschwerte Zukunft mit viel schöner und bereichernder Zweisamkeit.
Alles Liebe für dich,
Und was würdest du Joss raten?
Hast du eine Frage?
Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch
Weil Verliebte auf Fotos nicht kitschig aussehen müssen:
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Emma Amour
10 Tipps, wie du eine Frau oral befriedigst (dankt mir später) 🤓
Oralsex ist ein Traum – wenn jemand das Hand-, nein Mundwerk beherrscht. Sonst wird er zum Albtraum. Deshalb, leset und lernet!
Sehr geehrte Damen und Herren,ich muss Ihnen etwas Wichtiges erklären.
(Ich mache das so förmlich, damit ihr mir auch wirklich zuhört. Und weil ich es ernst meine! Echt jetzt! Leute, wie schwierig kann das denn sein ...)
Dieser Text ist mehrheitlich an die Herren unter euch gerichtet, aber auch etwas an die Frauen. Ich dachte immer, Frauen seien da so viel besser. Sind sie oft auch. Aber: Die süsse Möchtegern-Schauspielerin hat ihre Finger deutlich besser eingesetzt – wohl deshalb spielt sie …
Link zum Artikel