bild: watson / shutterstock
Liebe Sue,
wooow, 183 Zentimeter? Da spielst du aber in der Liga von Topmodels mit. Warum ich dir das als erstes sage? Weil ich finde, dass du stolz auf deine 183 Zentimeter sein darfst.
Ob Männer wirklich ein bisschen Angst vor deiner Grösse haben, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht mag das auf den ein oder anderen zutreffen. Aber so ganz im Allgemeinen glaube ich, dass man Männern durchaus zutrauen kann, dass sie mit grossen Frauen klar kommen.
Kann es eventuell sein, dass es eher du selber bist, die sich aufgrund ihrer Grösse nicht ganz ran an den Mann traut? Weil es eventuell du bist, die Angst davor hat, dass er möglicherweise etwas eingeschüchtert sein könnte? Du brauchst die Frage nicht zu beantworten, aber vielleicht lässt du sie dir mal durch den Kopf gehen.
Dann zu deiner konkreten Frage bezüglich Tipps im Ansprechen von Männern. Ich bin mit dir. In öffentlichen Räumen ist das definitiv gar nicht so einfach. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, Männer im Supermarkt anzusprechen. Stehen sie vor einem Regal, stell dich dazu, wart bis er ein Produkt genommen hat und dann frag irgendeinen Scheiss dazu.
In Cafés oder an der Bar kann man Männer gut nach einem Wein- oder Drink-Tipp fragen. Ich glaube, Männer finden es super, wenn man sie nach ihrer Meinung fragt.
Am einfachsten finde ich es an Homepartys. Da kannst du total easy und ungezwungen alle fragen, woher sie denn den Gastgeber/die Gastgeberin kennen.
Ich bin der Meinung, dass es total egal ist, was du sagst. Mach dir da also keinen Druck. Vielleicht machst du mehr ein Spiel draus: Ganz ohne Erwartungen Männer ansprechen.
Du wirst sehen: Nach jedem Mal ist es ein kleines bisschen weniger schlimm, bis es dann sogar irgendwann richtig viel Spass machen kann, fremde Männer in Gespräche einzuwickeln.
Danke, dass du mit deiner Frage auch mich selber – und da draussen sicher auch eine Menge andere Singlefrauen – daran erinnert hast.
Ich wünsche dir viele spannende Begegnungen.
Sei lieb gegrüsst,
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer, Emily Engkent
Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson