Am Sonntagabend stand bei der Jubiläumsausgabe «The Voice of Germany» das grosse Finale an. Paula Dalla Corte aus dem Thurgau setzte sich gegen vier männliche Kandidaten durch – und lässt die Herzen der Schweizer höher schlagen.
Die schönste Stimme Deutschlands kommt aus .... tümtürüm, – ohhh, was für eine Überraschung ... aus der Schweiz!
bild: Thevoiceofgermany/shutterstock/watson
Am Sonntagabend gewann die 19-jährige Paula Dalla Corte aus dem Thurgau die zehnte Staffel von «The Voice of Germany» mit rund 44 Prozent der Zuschauerstimmen. Mit ihrer Stimme setzte sich die Schweizerin deutlich gegen ihre vier männlichen Mitbewerber durch.
Das Talent aus dem Team der Sänger Samu Haber und Rea Garvey überzeugte mit dem Song «Strong» von London Grammar, sowie in Duetten mit ihren Coaches («Someone Better») und mit Gaststar Sarah Conner («Bye Bye»).
Im Duett mit Sarah Connor bewies die Thurgauerin, dass sie auch auf Deutsch performen kann, obwohl es eigentlich komplett andere Musik sei, wie sie selbst sagte.
Video: YouTube/Amimo12
Die Gewinnerin gewann aber nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern konnte selbst den Star-DJ David Guetta bei den Proben mit ihrem Talent beeindrucken. Bei der Sendung sagte er, dass er sofort einen Song mit ihr aufnehmen würde.
(sda/cst)