DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ach, komm schon, Festivals sind eh überbewertet – 25 Bilder des Grauens

24.03.2021, 05:52

Die Veranstalter des Gurtenfestivals und des Open Air St. Gallens haben bereits die Reissleine gezogen – die beiden Veranstaltungen finden dieses Jahr nicht statt.

Und wir alle können nur sagen: Gott sei Dank! Denn sind wir ehrlich, wer hat denn in Zeiten des Internets und der Livestreams überhaupt noch Bock auf reale Festivals? Schlamm, Hitze, Dreck und laute Musik?

Schau dir die folgenden Bilder an, und überleg dir, wie viel Lust du dieses Jahr tatsächlich auf ein Festival hättest!

Wer hat schon Bock, eine stundenlange Anreise auf sich zu nehmen, um dann mitten in einem Bergkaff mit solch einer minderen Aussicht zu landen?

Bild: KEYSTONE

Du verlierst deine Begleitung und schreibst ihr, wo sie ist. Die Nachricht die du erhältst: «Vor der Bühne, rechts.»

🙄
🙄
Bild: KEYSTONE

Sieht doch voll öde aus!

Bild: KEYSTONE

Und was machst du, wenn noch keine Bands spielen? Genau, stundenlang sinnlos herumsitzen.

Bild: KEYSTONE

Am Abend, wenn die Sonne untergeht ... Wer will denn schon sowas?

Bild: KEYSTONE

Abends ist es eh voll langweilig.

Aufgrund der Digitalkamera lässt sich auf ein älteres Foto schliessen.
Aufgrund der Digitalkamera lässt sich auf ein älteres Foto schliessen.
Bild: KEYSTONE

Du willst endlich schlafen gehen aber überall ist noch laute Musik und helles Licht.

Bild: keystone

Hier kannst du dich über den aktuellen Stand informieren:

Und wenn dann die Musik plötzlich aus ist, ist alles nur noch spartanisch beleuchtet.

Bild: keystone

Sobald es dann auch nur anfängt, ein bisschen zu tropfen, sind die Leute sofort in den Zelten.

Bild: KEYSTONE

Auf Maskenpflicht bei über 30 Grad hat doch eh niemand Bock.

Bild: KEYSTONE

Während manche Fans ihrer Zeit schon voraus waren und bereits vor Corona Masken trugen. Möchtest du wirklich so oder so ähnlich an einem Konzert sein?

Bild: KEYSTONE

Es kann doch keine Sommerstimmung aufkommen, wenn auf den Bergen noch Schnee liegt.

Bild: keystone

Sehen diese Leute für dich aus, als hätten sie Spass?

Bild: KEYSTONE

Wenn du dir für den Nachhauseweg extra merkst, dass dein Zeltplatz neben den zwei blauen Zelten ist.

Bild: KEYSTONE

Immerhin: Diese Variante würde einem Schutzkonzept etwas näher kommen.

Bild: keystone

Auch hier: Siehst du irgendwo Spass auf diesem Bild?

Bild: keystone

Und sowieso, Festivalgänger sind eh alle Spiesser.

Bild: keystone

Totale Spiesser.

Bild: KEYSTONE

An Konzerten kommt wirklich nie Stimmung auf, weil im Publikum immer auch Leute sind, die nicht nur wegen genau dieser Band da sind.

bild: keytone

Egal wo, an jedem Ort liegen Alkoholleichen rum.

Bild: KEYSTONE

Das ewige Warten auf freie Toiletten.

Wenn du mit dem Auto anreist, bekommst du praktisch keinen Parkplatz mehr. Und wenn, ist die Fahrt dorthin sehr erschwert.

Bild: keystone

An manchen Festivals hat es nicht mal genügend Tische und Stühle für alle, um in Ruhe essen zu können.

Bild: KEYSTONE

Und egal wo du bist, dich blendet immer die Sonne.

Bild: KEYSTONE

Und jetzt frage dich nochmals: Würdest du WIRKLICH dorthin gehen wollen?

Bild: KEYSTONE

Okay, wir können die Überschriften drehen und wenden wie wir wollen, die Wehmut und die Sehnsucht nach diesen herrlichen Veranstaltungen obsiegt.

Ihr werdet uns auch dieses Jahr fehlen, liebe Openairs!

(Nein, DU weinst! 😥)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Urban Bike Festival

1 / 7
Urban Bike Festival
quelle: urban bike festival
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Heute unvorstellbar:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Es ist doch alles Schei**e – hier kommt das ultimative Tierkot-Quiz!

Ja, ich weiss, ich weiss. Ein Tierkot-Quiz, wtf?! Als ich den Vorschlag, welchen uns einige User (ja, ihr seid schuld!) beim letzten Tierschädel-Quiz gemacht haben, in unserer morgendlichen Themensitzung gebracht habe, waren alle etwas zwiegespalten. Es ist irgendwie seltsam, aber irgendwie eben auch witzig ... Also haben wir uns – passend zum Quiz, eben – gedacht: «Scheiss drauf, machen wir's!»

Und nein, es wird NIE ein Quiz über Tierkotze geben, nie!

Nur zur Empfehlung für sensible User: …

Artikel lesen
Link zum Artikel