DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: screenshot

Stell dir vor, du gehst in eine fremde Stadt und triffst ... dich selbst!

Ciara und Cordelia sehen aus wie eineiige Zwillinge, bloss: Sie sind nicht mal ansatzweise miteinander verwandt.

Noëmi Laux
Noëmi Laux



Das ist Cordelia Roberts aus England. Sie reiste für ein Auslandssemester nach Bremen. Als sie in Deutschland landet, fühlt sich die Studentin alles andere als wohl: «Ich konnte weder die Sprache sprechen noch war ich mit der Stadt oder der deutschen Kultur vertraut. Am Anfang hab' ich mich echt allein gefühlt. Ich hatte ein bisschen Angst davor, was mich erwartet.»

Bild

bild: screenshot

«Am Anfang hab' ich mich echt allein gefühlt. Ich hatte ein bisschen Angst davor, was mich erwartet.»

Cordelia sieht der Zeit in Deutschland mit gemischten Gefühlen entgegen

Auch Ciara Murphy möchte ein Semester an der gleichen Uni wie Cordelia studieren. Auch sie fühlt sich nach ihrer Ankunft alles andere als wohl in ihrer neuen Heimat: «Ich bin mit dem Flugzeug gelandet, durch die Sicherheitskontrollen gegangen und allein in meine neue Wohnung gefahren. Ich habe geweint, weil ich so allein war. Das war schlimm.»

Bild

bild: screenshot

«Ich habe geweint weil ich so allein war. Das war schlimm.»

Auch in Ciara kommen bei der Ankunft Zweifel auf

Das erste Selfie der beiden geht um die Welt

Das Gefühl der Einsamkeit soll für beide schnell passé sein. Am ersten Abend wundert sich Caira, warum andere Studenten sie fragen, ob sie mit ihrer (Zwillings-) Schwester hier sei. «Ich bin am ersten Abend gleich ausgegangen. Ich kannte Cordelia noch nicht und habe erst später gemerkt, dass die Leute dachten, sie sei meine Schwester.»

Bild

Das erste Selfie der beiden verbreitete sich wie verrückt im Netz.
bild: screenshot

«Ich bin an jenem Abend in der Bar auf's Klo gegangen, als mir Cordelia entgegenkam. Ich bin total erschrocken, weil dieses Mädchen genau gleich aussah wie Ciara, die ich kurz davor an der Bar kennenlernte», erzählt Jessica, eine Mitstudentin der beiden. Sie brachte nach dieser Begegnung auf der Toilette Ciara und Cordelia erstmals zusammen. 

Bild

Seit sich Ciara und Cordelia kennen, sind sie unzertrennlich – wie echte Zwillinge eben.
bild: screenshot

«Ich würde meinen Doppelgänger auch gerne finden!»

Mitstudentin Jessica ist sogar ein bisschen neidisch auf Ciara und Cordelia

Bei diesem ersten Treffen machen die zwei ein Selfie von sich und stellen das Bild auf Facebook. In kürzester Zeit verbreitet sich das Foto im Netz und auch die Organisation twinstrangers, die Doppelgänger aus aller Welt zusammenbringen soll, wird auf die beiden aufmerksam. Obwohl sich Cordelia und Ciara nicht über ihre Organisation kennenlernten, will twinstrangers ein Video über ihre Geschichte drehen.

Und dabei kam dieses Video heraus ...

abspielen

YouTube/Twin Strangers

Wenn du auch rausfinden willst, ob irgendwer da draussen mit der gleichen Visage wie du rumläuft, kannst du dich hier registrieren. Und wenn du fündig geworden bist: Schick uns UNBEDINGT ein Bild von dir und deinem Zwilling!

Bild

Sie sehen sich wirklich erschreckend ähnlich, oder?
bild: screenshot

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier musst du schon genau hinsehen – 26 Easter Eggs im realen Leben

In Filmen und Videospielen entdecken wir immer wieder kleine Besonderheiten, sogenannte «Easter Eggs», also Ostereier. Sie haben meistens nichts mit der Handlung zu tun, sind eigentlich sinnlos und wurden von den Schöpfern lediglich deswegen eingebaut, um dem Entdecker ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Oder einfach gesagt: Dinge, die nicht viele sehen, aber die, die es tun, freuen sich umso mehr.

Natürlich gibt es aber solche Easter Eggs nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel