DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

QDH: Huber verschluckt sich an Mike Müllers Zauberwein

Bild:
14.02.2021, 19:59

Liebe Huberquizzer

Mike Müller hat Huber beim letzten Quiz geschlagen. Und zwar mit Hilfe eines Weissweins der Marke Pouilly-Fumé. Seine Tweets lassen vermuten, dass die SRF-Allzweckwaffe schon ziemlich einen im Tee hatte, als er gegen Huber antrat. Aber es half. Neun Punkte. Huber ist gebodigt.

Klar machte sich Huber heute auf zur Tanke. Eine Flasche auf Spesen. Und jetzt wollen wir testen, ob Mikes Wunderwasser auch bei unserer hellsten Kerze wirkt.

Und noch das: Wir sind uns bewusst, dass das Quiz einige Macken hat. Die Fehlersuche ist im Gang, allerdings nicht ganz einfach. Wir bitten um Geduld.

Quiz

17 Dinge, die du deinem 20-jährigen Du sagen würdest

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Schweizer Ski-Weltmeister der Neuzeit

1 / 29
Alle Schweizer Ski-Weltmeister der Neuzeit
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieses Video soll Trump während des Impeachment-Verfahrens zum Verhängnis werden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Beantworte diese 9 Fragen richtig oder du fällst durch die Gymiprüfung!

Heute ist es wieder so weit. Tausende Schüler im Kanton Zürich versuchen diese Woche den Sprung ans Gymnasium zu schaffen. Damit ihnen das gelingt, müssen sie einen Mathe- und einen Deutschtest bestehen. Wollen wir also mal sehen, ob du (immer noch) gymnasiumstauglich bist.

Als Grundlage für unser Quiz haben wir mögliche Prüfungsfragen aus den letzten Jahren genommen. Den Schülern wurden jeweils 9 Fragen im Bereich Mathematik und 15 Fragen im Bereich Deutsch gestellt – zum Teil mit Unteraufgaben. Für den Matheteil hatten sie 60 Minuten, für den Deutschteil 45 Minuten Zeit.

Um die Sache etwas zu verkürzen, haben wir 9 Fragen ausgewählt. Dafür sind wir bei der Bewertung etwas strenger. Nur wer mindestens 8 richtige Antworten hat, bekommt die Zulassung fürs Gymnasium.

Ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel