DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Flaggen Fahnen

Auch die eine oder andere Flagge, die hier zu erahnen ist, wird abgefragt. Bild: Shutterstock

Spass mit Flaggen, Teil 2 – wie gut kennst du die Welt?



Liebe Quiz-Klasse

Das hat euch Spass gemacht letzte Woche, was!? Hier kommt deshalb gleich noch einmal eine Chance, eure Flaggen-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Die gute Nachricht: Wer bei der ersten Ausgabe aufgepasst hat, kann jetzt schon einmal 24 Länder ausschliessen, denn natürlich kommen lauter andere Flaggen. Die vielleicht schlechte Nachricht: Auch dieses Mal hat es einige Flaggen von Staaten dabei, die in unseren Breitengraden eher unbekannt sind. Und weil sie sich auch selten bis nie für Fussball-Weltmeisterschaften qualifizieren, kennen sie auch Panini-Bildli-Sammler nicht zwingend.

Doch bekanntlich bin ich ein Optimist und sage deshalb: Ihr schafft das schon!

Wichtig! So funktioniert es:

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben

1 / 53
51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So hat sich die Schweiz verändert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

Meine liebsten Grillplätze der Schweiz – und welche sind deine?

Die Sonne ist zurück, die Grillsaison kann beginnen! Damit du auch schon weisst, wo du im Freien herrlich «Bröteln» gehen kannst, verrate ich dir meine liebsten Feuerstellen der Schweiz.

Grillieren hat eine lange Tradition. Bereits die Römer haben ihr Fleisch auf dem Metallrost gegrillt. Wer sich beim «Bröteln» zumindest bis ins Mittelalter zurück versetzen möchte, der sollte unbedingt die Feuerstelle neben der römischen Ruine der Burg Strahlegg besuchen.

Die Grillstelle liegt gleich auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel