DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über Crans lustig macht?

Badge Quiz

Bild: watson

Wir haben ja seit neustem ein Schwesterportal in der Romandie. Und bei denen gibt Marie-Adèle Copin in der Reihe «Copin comme cochon» allerhand Leuten Saures. Vielleicht gehörst du auch zu denen, über die sie herzieht?



>>> Hier geht's zum Video!

Schau dir das Video an – und dann schau, ob du wirklich alles verstanden hast. Hier im Quiz:

Quiz
1.Was ist laut Marie-Adèle cool in Gstaad?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Dass man Balladen singen darf, ohne verhaftet zu werden.
Dass man Russisch reden kann, ohne aufzufallen.
Dass man in einem Pelzmantel spazieren kann, ohne blöd angemacht zu werden.
Dass man sich dort alles ins Hotelzimmer liefern lassen kann.
2.Und was ist cool in Verbier?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Die Philosophen.
Die Läden.
Die Comics.
Die Banken.
3.Was ist der Unterschied zwischen Crans und Verbier?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Crans ist sportlicher.
Verbier ist sportlicher.
Crans ist mehr für Ski-Fans.
Verbier ist mehr für ältere Leute.
4.Warum geht man nach Crans?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Weil die Eltern dort ein Chalet haben.
Weil es in Leysin zu teuer ist.
Weil man den Weg nach Leysin nicht findet.
Weil man auf dem Weg nach Les Paccots dort vorbeikommt.
5.Wo haben die Eltern von Marie-Adèle ein Chalet?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
In Crans.
In Les Paccots.
In Leysin.
In Zinal.
6.Das Chalet ihrer Eltern sei «paumé», sagt Marie-Adèle. Was heisst denn das?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Abgelegen.
Baufällig.
Stillos.
Überbewertet.
7.Marie-Adèle kommt aus Genf, also «faut pas trop m'en demander», wie sie sagt. Aber was meint sie damit?
Marie-Adèle Copin, Copin comme cochon
watson
Man soll sie nicht kritisieren.
Man soll sie immer zuerst fragen.
Man soll sie respektieren.
Man soll nicht zu viel von ihr verlangen.

Camille Fédérale: Weihnachten Romandie vs Deutschschweiz

Video: watson/Camille Kündig, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Schweizer Ski-Weltmeister von Crans-Montana 1987

1 / 14
Die Schweizer Ski-Weltmeister von Crans-Montana 1987
quelle: keystone / thomas studhalter
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Watson Suisse Romande

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

QDH: Huber weiss die Filmfrage nicht

Liebe Huberquizzer

Wieder einmal müssen wir Huber am Telefon quizzen. Wie das aussieht, habe ich ja letztes Mal beschrieben.

Heute kontert Huber. Er erklärt, die Aussicht auf sein Ohr komme nicht aufgrund technischer Unwissenheit zustande, sondern aufgrund seines biblischen Alters. Er höre nicht mehr so gut und müsse das Gerät an seinen Lauschapparat halten.

Ich bezweifle seine Ausführungen natürlich.

Ich war bereits mehrere Male Zeuge, wie Hubers Gehör wunderbar funktionierte. Nämlich beim Klang …

Artikel lesen
Link zum Artikel