DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt ist es aber höchste Zeit, dein Walliserdiitsch aufzufrischen!

Viola Amherd ist die erste Frau aus dem Wallis, die in den Bundesrat gewählt wurde. Höchste Zeit also, dein Walliserdiitsch aufzupeppen. 



Quiz

Disclaimer: Ja, Dialektquiz sind immer heikel. Wörter werden in einem Tal so ausgesprochen, im zweiten so und im dritten nochmals anders. Wir beziehen uns in diesem Quiz auf heida.ch, aloisgrichting.ch und den «Walliserdeutsch»-Eintrag auf Wikipedia. Haben wir gewisse Wörter völlig falsch übersetzt, schreibt uns in den Kommentaren. Bitte seid grosszügig: Walliserdeutsch ist für uns eine Fremdsprache.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

QDH: Huber hilft jetzt Belgien. Aber wer hilft Huber?

Liebe Huberquizzer

Seit vier Minuten läuft das Spiel gegen Spanien. Die arme Sportredaktion muss arbeiten, während draussen die Belegschaft unqualifiziert raucht und johlt. Auf meiner Seite unseres Büro-Runds ist es angenehm ruhig. Keine deplatzierten Sprüche, kein Gejohle, einfach Ruhe.

Ihr merkt es: Public Viewing ist nicht so meins.

Ich frag mal schnell ... Ou. Jetzt ist gerade das 0:1 gefallen. Sorry Freunde, muss jetzt gucken gehen. Ich hoffe einfach, die Schweiz verkackt nicht so arg wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel