DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ski WM 1987, Damen: Pirmin ZURBRIGGEN, Maria WALLISER (SUI) mit Medaillen. SKI ALPIN SAISON 86/87 WM 1987 Crans Montana 27.01.- 08.02.1987 Pirmin ZURBRIGGEN, Maria WALLISER (rechts beide SUI) mit ihren Medaillen. Crans Montana Schweiz *** Ski WM 1987, Ladies Pirmin ZURBRIGGEN, Maria WALLISER SUI with medals SKI ALPIN SAISON 86 87 WM 1987 Crans Montana 27 01 08 02 1987 Pirmin ZURBRIGGEN, Maria WALLISER right both SUI with medals Crans Montana Switzerland PUBLICATIONxNOTxINxAUT

4x Gold, 3x Silber – alleine für dieses Duo an der WM 1987 in Crans-Montana. Bild: www.imago-images.de

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer Medaillengewinner bei einer Ski-WM der letzten 40 Jahre?



Mit der Kombination der Frauen beginnt am Montag die alpine Ski-WM 2021 im italienischen Cortina d'Ampezzo. Die Schweiz schickt eine schlagkräftige Delegation in die Dolomiten. In jeder Disziplin hat Swiss-Ski das Potenzial, eine Medaille zu gewinnen.

Die Schweizer Athleten haben viele erfolgreiche Vorgänger. Alleine in den letzten vier Jahrzehnten holte die Schweiz bei Ski-Weltmeisterschaften an die hundert Mal Edelmetall. Kannst du dich noch an all die Medaillengewinner erinnern?

So geht's

Na, wie warst du?

Der Notenschlüssel

Die Bestleistung in der Redaktion waren 87 Punkte. Wieviele hast du?

86 bis 91 Punkte: 6
82 bis 85 Punkte: 5,75
78 bis 81 Punkte: 5,5
73 bis 77 Punkte: 5,25
68 bis 72 Punkte: 5
62 bis 67 Punkte: 4,5
57 bis 61 Punkte: 4
49 bis 56 Punkte: 3,5
42 bis 48 Punkte: 3
30 bis 41 Punkte: 2,5
15 bis 29 Punkte: 1,5
14 und weniger Punkte: 1

Mehr Ski-Storys:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

An diesen Schweizer Orten gastierte der Ski-Weltcup

1 / 28
An diesen Schweizer Orten gastierte der Ski-Weltcup
quelle: epa/keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Der Christbaum zählt nicht! Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?

Liebe Quizzticle-Klasse

Da an der frischen Luft die Corona-Ansteckungsgefahr am niedrigsten ist, wagen wir uns heute raus in die Natur. Und zwar geht's in den Wald. Dort gibt's nicht nur Christbäume für die warme Weihnachtsstube, sondern auch noch viel anderes Gehölz. Aber wie heissen all die Bäume schon wieder? Dein silvestrisches Wissen ist gefragt.

* = Als Stammzahl wird im Schweizerischen Landesforstinventar LFI die Anzahl der lebenden Bäume und Sträucher ab einem Durchmesser von 12 …

Artikel lesen
Link zum Artikel