DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

2020 oder 2015? Weisst du, wann sich diese 20 Ereignisse abgespielt haben?

Haben sich in diesem Jahr abgesehen von der Corona-Pandemie noch weitere Ereignisse zugetragen? Und wann sind diese bedeutenden Dinge in den vorherigen Jahren passiert? Beweis dein Zeitgefühl im Quiz!



2020 fühlt sich an wie ein langer Arbeitstag Tag, der sich nun dem Ende neigt. Aber wie ein Jahr? Nein. Sicher nicht. Es ist ja auch nicht viel passiert – von einer weltumspannenden Pandemie mal abgesehen. Alles andere hat sich im Kreis gedreht und das lag (vermutlich) nicht an den zwei Nullen der Jahreszahl. Kein Wunder haben wir unser Zeitgefühl komplett verloren. 2019 kommt uns schon wie die Steinzeit vor.

Um dein Zeitgefühl wieder etwas ins Lot zu bringen, zeigen wir dir 20 Ereignisse, die sich in den letzten fünf Jahren abgespielt haben. Deine Aufgabe: Finde heraus, wann sie stattgefunden haben.

Schaffst du 20/20?

Quiz