DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Delfine

Es ist Abstimmung und das SRF so.
Bild: screenshot SRF

Es läuft die wichtigste Abstimmung des Jahres und das SRF zeigt DELFINE #Delfingate



Die Durchsetzungsinitiative dominiert seit Wochen in der Schweiz. Jetzt endlich ist Abstimmungstag und alle warten gespannt auf die Hochrechnungen und Resultate

Das SRF scheint nach der ersten Hochrechnung, die 59 Prozent Ablehnung und 41 Prozent Zustimmung prophezeit, ziemlich entspannt zu sein. Um 14.30 Uhr unterbricht das Staatsfernsehen seine Berichterstattung über die vier Abstimmungen und zeigt einen halbstündigen Film über... Delfine. Dies bis 15 Uhr, dann gibts neue Resultate zu den Abstimmungen. Allerdings nur für kurze Zeit. Um 15.10 Uhr widmet sich das SRF wieder den Delfinen und zeigt den zweiten Teil des Dok-Films. 

Delfine

Die Bilder auf SRF entspannen
Bild: screenshot srf

Der Film heisst «Delfine hautnah – Dreamtimes». Der Internet-Community bleibt das nicht verborgen. Das sind die besten Tweets dazu. (feb)

Was hälst du davon, dass SRF seine Berichterstattung mit einem Dok-Film über Delfine unterbricht?

Das Wichtigste des Abstimmungssonntags

DSI-Nein: Ein Stimmvolk, das sich schlau macht, ist ein übermächtiger Gegner für die SVP

Link zum Artikel

«Lernen von den Schweizern» – das schreibt das Ausland über die Abstimmung zur DSI

Link zum Artikel

Es läuft die wichtigste Abstimmung des Jahres und das SRF zeigt DELFINE #Delfingate

Link zum Artikel

Die besten Kommentare zur heutigen Abstimmung

Link zum Artikel

Trotz des Neins zur DSI: Damit müssen straffällige Ausländer künftig rechnen

Link zum Artikel

Kantonale Abstimmungen und Wahlen – das musst du wissen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Hör auf die Wissenschaft und lass dich impfen

Es gibt Leute, die wissen es besser als du. Hör auf sie und lass dich impfen.

Expertinnen und Experten rund um den Globus sind sich einig: Um die Pandemie zu beenden, braucht es eine Impfung.Doch selbst der beste Impfstoff und die schnellsten Impfzentren nützen nur bedingt, solange sich die Bevölkerung nicht beteiligt.

Am Dienstag öffneten die Impfzentren im Kanton Zürich. Weit gefehlt, wer dachte, die Zentren seien von Impfwilligen überrannt worden. Von den bisher 90'000 verfügbaren Terminen waren am Mittwoch 18'000 noch frei.

Die Skepsis gegenüber der Corona-Impfung …

Artikel lesen
Link zum Artikel