DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alkoholisierter Lenker setzt sein Auto in einen Weiher

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagmittag im luzernischen Büron mit seinem Fahrzeug einen Abhang hinunter gefahren und im Müliweiher gelandet. Der 45-Jährige konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Er blieb unverletzt.

Alkoholisierter Lenker fährt in Müliweiher in Büron LU

Bild: Kapo Lu

Die genaue Unfallursache sei noch unklar, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1.5 Promille, ausserdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Der Mann musste den Führerausweis abgeben. Die Feuerwehr barg das Auto mit einer Seilwinde aus dem Weiher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: