DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

watson-User retten hilfloses Vögelchen vom Bahngleis



Bild

Bild: userinput

Gloria und Sylvan befürchten das Schlimmste: Kurz nachdem die beiden am Mittwochmittag auf Gleis 4 des Hauptbahnhofs Winterthur ein junges Vögelchen entdeckt haben, rollt ein Zug darüber hinweg. Eine gefühlte Ewigkeit liegt es reglos da. Dann bewegt es seine Flügelchen. Gloria und Sylvan atmen auf.

Bild

Gloria, Sylvan und das gerettete Vögelchen.  Bild: userinput

«Wir fassten uns ein Herz und sprangen auf die Geleise, um das Vögelchen zu retten», sagt Sylvan. «Es befand sich in einem Schockzustand und hat am ganzen Körper gezittert.» Ein wenig ratlos, wo das Kleine hingehöre, bringen sie es schliesslich zur Polizei im Bahnhofsgebäude. Dort gibt man es an den Hauswart weiter. «Wir hoffen, es ist jetzt in guten Händen», sagt Sylvan. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hardturm-Brache wird zum Klima-Camp: Aktivisten stellen Zelte und Bühnen auf

Die ersten Zelte stehen bereits, heute und morgen sollen weitere kommen. Das Klima-Camp im Westen von Zürich nimmt erste Form an.

Die Hardturm-Brache im Westen von Zürich kann man sich als riesigen Betonplatz vorstellen. An einigen Stellen wächst ein bisschen grünes Zeug heraus. Aber sonst gilt der Platz, wo früher das Hardturm-Stadion stand, als verwaist: Events gibt es hier nur sehr selten. Umso interessanter ist es, wenn eine grosse Truppe von Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten den Platz in Beschlag nimmt.

Seit Freitagmorgen wird hier am Klima-Camp gebaut, das der zentrale Ort der Aktionswoche «Rise Up for Change» …

Artikel lesen
Link zum Artikel