DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weg mit dem Wintermantel – der Frühling kommt!



Okay, behalte den Wintermantel sicherheitshalber noch in der Garderobe, aber hol schon mal die leichteren Jacken aus dem Schrank! Diese Woche wird's nämlich warm.

Aber erst mal langsam, denn heute bewegen sich die Temperaturen nach wie vor in den tieferen Bereichen. Bei einem kalten Biswind, vielen Wolken und kaum Sonne schafft es das Thermometer noch nicht über fünf Grad. Im Westen und Süden ist es etwas sonniger und entsprechend wärmer, entlang der Berge fallen einige Flocken.

Auch am Dienstag muss man sich noch gedulden. Der Tag bringt Hochnebelfetzen, Sonne und Wolken. Bei einer leichten Bise wird es mit 8 Grad minim wärmer als am Tag zuvor, im Süden bleibt es meist sonnig mit Temperaturen bis 14 Grad.

Am Mittwoch kann auch der Rest der Schweiz nachziehen: Begleitet von viel Sonne steigen die Temperaturen schweizweit auf frühlingshafte 14 Grad. Aber Achtung – die Nächte bleiben bei −1 bis −3 Grad nach wie vor eisig kalt.

Trotz vermehrter Wolken bleibt es am Donnerstag warm, am Freitag wird es mit 16 Grad nochmal eine Spur wärmer. Zum ersten Mal seit langem dürften die Temperaturen in der Nacht auch im Norden über dem Nullpunkt bleiben.

Mit Regen im Norden sinken die Temperaturen am Samstag auf etwa 12 Grad, nur im Süden bleibt es warm. Aber keine Sorge, bereits der Sonntag bringt schweizweit wieder Wärme mit bis zu 17 Grad im Westen und im Norden. Für einmal kann das Tessin mit 15 Grad nicht mithalten (muahaha).

Dann das Grande Finale der 7-tägigen Wetteraussichten: Satte 20 Grad am Montag! Du siehst also, ab heute wird alles nur noch besser (zumindest das Wetter ...). (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Lebensmittel für den Frühling

1 / 6
Lebensmittel für den Frühling
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sex und Heutschnupfen haben so viel gemeinsam ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

🥶 Achtung, arktische Temperaturen im Anflug 🥶

Wer vergangene Woche bei milderen Temperaturen und Saharastaub schon vom Frühling geträumt hat, sollte diesen Traum ganz schnell begraben. Und zwar tief. Es wird nämlich ar(kti)schkalt.

Die Woche beginnt schweizweit noch relativ harmlos mit Temperaturen um 0 und 7 Grad – ausser im Tessin. Dort haben sie heute 11 Grad. Und Sonne.

Auch in den Alpen ist es heute relativ sonnig, im Norden muss vereinzelt mit Regen gerechnet werden.

Dann geht's langsam bergab. Auch mit der Schneefallgrenze. …

Artikel lesen
Link zum Artikel