DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wichtig! Das Bullshit-Bingo für die Pressekonferenz des Bundesrats

Erneut lädt die Schweizer Landesregierung zur Pressekonferenz bezüglich der grassierenden Coronapandemie. Was beschlossen wird, ist noch nicht klar. Dafür aber, wie es kommuniziert wird.



Der Bund informiert die Schweizer Bevölkerung regelmässig über die Lage der Eidgenossenschaft in der Coronapandemie. Heute werden weitere Verschärfungen erwartet, da sich die Zahlen auf zu hohem Niveau eingependelt haben und das Gesundheitssystem langsam an den Anschlag kommt. Wie die neuen Massnahmen genau aussehen, wird sich in Kürze zeigen.

Zur Debatte soll ein Ampelsystem stehen, das je nach Fallzahlen pro Kanton Verschärfungen und Lockerungen der Massnahmen definiert.

Was hingegen bereits klar ist, ist, wie diese Massnahmen kommuniziert werden. Nämlich mit den stets gleichen Floskeln, die wir seit März periodisch eingeflösst bekommen. Mach also das Beste aus der mutmasslich eher tristen Veranstaltung und gönn dir beim Zuschauen immerhin das Bullshit-Bingo. Wir sind überzeugt: Jedes Kästchen wird am Ende des Tages abgehakt sein.

Und hier ist es!

Keine Angst, lieber Mobile-User. Das Bullshit-Bingo wird unten in Quadranten unterteilt, damit du es auch bequem lesen kannst. Oder du klickst aufs Bild, um heranzuzoomen.

Bundesrat Pressekonferenz Schweiz Coronapandemie

Bild: watson

Oben links

Bild

Bild: watson

Oben rechts

Bild

Bild: watson

Unten links

Bild

Bild: watson

Unten rechts

Bild

Bild: watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Skurrile Stockfotos: Weihnachten während der Pandemie

1 / 20
Skurrile Stockfotos: Weihnachten während der Pandemie
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie es aussieht, wenn du deinen Geschmackssinn wegen Covid verlierst

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Du denkst, deine Nachbarn sind schlimm? Diese 21 sind schlimmer

Passend zum Zügeltermin 1. April ...

Wenn wir über die Pandemie eines mit Bestimmtheit sagen können, dann dass wir unsere Nachbarn wohl kennengelernt haben wie bisher nie. Denn plötzlich leben wir, Homeoffice verschuldet, noch intensiver zusammen.

Umso wichtiger, dass wir alle den Frieden miteinander haben. Bei den folgenden Leuten könnte dies jedoch etwas schwieriger werden ...

Passend dazu eine Slideshow ...

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel