DE | FR
Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

18 Fotos, die dir in Zeiten des Coronavirus die Hoffnung an die Menschheit zurückgeben

Die Zeiten sind anspruchsvoll, die Lage angespannt. Doch das heisst nicht, dass es nicht auch noch Gutes gibt. Und zwar in Form von Menschen mit Verstand.



Hamsterkäufe, unsolidarische Menschenansammlungen, Negieren des Ernsts der Lage – ja, diese Krise bringt nicht nur das Beste der Menschen zum Vorschein. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch das nur selektive Realitätsausschnitte sind. Denn ja, es gibt auch viel Gutes.

Menschen, die sich Mühe geben, den Empfehlungen Folge zu leisten oder aber Menschen, die aus der misslichen Lage das Beste machen wollen. Gerade in diesen Zeiten, nach über einer Woche garstigem Quarantänen-Dasein, ist es durchaus wohltuend, sich wieder mal Gutes zu Gemüte zu führen.

Politiker, die in Sachen Social Distancing mit gutem Beispiel voran gehen:

Bild

Dies ist ein Bild aus dem australischen Repräsentantenhaus. Bild: reddit

Oder aber im TV-Studio:

Bild

Bild: reddit

In dieser Nachbarschaft Gratis-Handdesinfektionsmittel – wenn auch nicht das Hilfreichste, so immerhin doch besser als nichts:

Bild

Bild: reddit

Oder aber als Printmedium einfach mal unaufgeregt die Titelseite für einen Appell benutzen:

Bild

Bild: reddit

Allfällige Widersprüche? Keinen Platz für sowas!

Bild

«Wir beten und hören auf die Wissenschaftler.» Bild: imgur

Coronavirus soll aber nicht heissen, dass das Bingo ins Wasser fallen muss!

Bild

Bild: reddit

Oder aber der Geburtstag nicht gefeiert wird ...

Bild

Bild: reddit

Generell lassen sich auch wichtige Neuigkeiten ohne Ansteckungsrisiko übermitteln:

Bild

Bild: reddit

An alle Hamsterkäufer*innen dieses Landes:

Bild

«Gratis – Nimm, was du brauchst.» Bild: reddit

Kultur soll nicht ruhen. Deshalb hat dieses Museum die Ausstellung so arrangiert, dass sie Spaziergänger von aussen betrachten können:

Bild

Das ist ein Museum in Salo, Finnland. Bild: reddit

Besser als dem medizinischen Personal die Schutzmasken zu klauen? Selber welche basteln, mit Filtern ausstatten und sich so immerhin ein wenig sicherer fühlen ...

Bild

Bild: reddit

Wie man Ältere beim Einkauf schützen könnte:

Bild

Bild: imgur

Oder aber:

Bild

Bild: imgur

Oder wiederum:

Bild

Bild: reddit

Bild

«Bitte hier bestellen und wir stellen den Einkauf für dich zusammen.»

Liftknöpfe? Eklige Seuchenherde. Doch auch dieses Risiko ist relativ simpel zu umgehen.

Bild

«Schritt 1: Nimm einen Zahnstocher. Schritt 2: Drück den Knopf mit dem Zahnstocher. Schritt 3: Wirf den Zahnstocher weg.» Bild: reddit

Das Restaurant muss aufgrund des Lockdowns schliessen, hat aber noch Lebensmittel, die ablaufen? Wieso nicht gratis DIY-Kits an die Nachbarschaft verteilen!

Bild

Bild: reddit

Kleiner Tipp für all jene, die Home Office und Kindererziehung plötzlich unter einen Hut kriegen müssen:

Bild

Bild: reddit

Dieser Telekommunikationsanbieter vereitelt dir die «Hab's halt nicht gewusst»-Masche:

Bild

Bild: reddit

Bonus

Ganz wichtig: Die elementaren Fragen stellen!

Bild

«Haben wir schon probiert, 2020 in Reis einzulegen?» Bild: reddit

(jdk)

Du hast ebenfalls einen Umgang mit dem Coronavirus gefunden? Poste dein Bild in der Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

18 Menschen, die an Kleinlichkeit nicht zu überbieten sind

Das wird deinen Glauben an die Menschheit wiederherstellen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

23 Lustigkeiten, die dein Leben im Lockdown wenigstens ETWAS besser machen

Da sind wir ja wieder! Interessant, wie doch die Zeit vergeht. Erst noch sassen wir im letzten Lockdown. Und jetzt sitzen wir hier, immer noch im Lockd ....

GENUG DER SCHLECHTEN LAUNE! Wer will denn hier gleich murren? Ist ja kaum auszuhalten!

Jetzt ist Zeit für gute Laune! Hier kommen die lustigsten Fails der Woche!

Letse go!

Das war knapp.

(Alt, aber gut.)

Unten geht's weiter mit den Fails ...

(Mami, ohne Hals.)

(Ob es nur darum mein Lieblings-Fail ist, weil ein Kind darin failt? Vielleicht ... Aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel