DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 gängige Winterkleider und was sie (Böses) über dich aussagen

«Kleider machen Leute» mag zwar eine mittlerweile abgedroschene Phrase sein, doch es wäre ebenso falsch, ihr jegliche Wahrheit abzusprechen. Für irgendetwas sind Klischees ja schliesslich da.



In Zeiten von Lockdowns und Schneefall bietet es sich stets an, sich die Füsse auf einem Spaziergang ein wenig zu vertreten. Dabei trifft man natürlich stets andere Menschen an. Ein Blick, ein dezentes Nicken und gut ist. Dabei ist der Blick nicht nur höflich, sondern dient auch dem sofortigen Scannen und Einordnen des vorbeispazierenden Gegenübers.

Klar, ein Buch nach seinem Cover zu judgen (haha) schickt sich ja eigentlich nicht. Dennoch ist jede und jeder, der leugnet, dies ab und an zu tun, milde gesagt eine Heuchlerin, respektive ein Heuchler. Gerade beim unschuldigen Spaziergang darf ein wenig spekulative Unterhaltung wohl noch sein. Schaden tut's ja niemandem.

Was ich damit sagen will, da ich das Gefühl habe, dass es gesagt werden muss, ist, dass die folgenden Punkte natürlich furchtbar subjektiv geprägt sind und sich bestenfalls auf Klischees stützen. Niemand soll sich verletzt oder betupft fühlen. Verdreht meinetwegen die Augen, wenn es denn sein muss.

Dass dies vorgängig erläutert wird, ist nicht hübsch, aber gefühlt ein Bedürfnis unserer Zeit.

Beanies

Für alle, die nach dem Motto «Free the Ears» leben.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die sportliche Funktionskleidung

Für alle, die auch auf dem Spaziergang nichts anbrennen lassen wollen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die schnittige Sonnenbrille

Für alle, die sichergehen wollen, dass sie auf allfällig spontan angeordneten Fotos jung rüberkommen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die schlicht modernen Trends

Für alle, die den Spaziergang frisch, aber nicht gewagt zu absolvieren gedenken.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Das berüchtigte Camouflage-Muster

Für alle, die jederzeit untertauchen wollen können.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die farbig gestrickten Mützen

Für alle, die mit lautem Stolz Farbe bekennen wollen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Offen getragene Seidenschals

Für alle, die jederzeit mit einem Videomeeting rechnen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Riesenschals

Für alle, die Trennungsängste von ihrer Kuscheldecke haben.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Der stylische Stil

Für alle, die den Winter als ihre Leinwand für sogenannte Fashion Statements wahrnehmen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die Flauschi-Boots

Für alle, die den Komfort von Moon Boots schätzen, sich aber über ihre Optik mokieren.

Ich hängs de ganz Abig am Handy und poste glichziitig wie crazy die Girls Night isch.

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Die Daunenweste

Für alle, die der Sonnenwärme Respekt zollen, aber wissen, dass es im Schatten doch noch frisch sein wird.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnte

Bild: watson / Shutterstock

BildBild aufdecken

Bild: watson / Shutterstock

Noch mehr Hypothetisches direkt aus der Klischeekanone:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

39 Bilder, die zeigen, wozu Haute Couture im Alltag taugt

1 / 41
39 Bilder, die zeigen, wozu Haute Couture im Alltag taugt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieser Streit über Winter eskaliert schnell

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel