DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Inter Milan fans celebrate with flares and shout slogans in Piazza Duomo square in front of the gothic cathedral after Inter Milan won its first Serie A title in more than a decade after second-placed Atalanta drew 1-1 at Sassuolo, in Milan, Italy, Sunday, May 2, 2021. Atalanta needed to win to avoid Inter mathematically clinching the title with four matches remaining. It was Inter’s first trophy since 2011 and the first Serie A title since 2010. (Claudio Furlan/LaPresse via AP)

Die Fans liessen es sich nicht nehmen, den 19. Meistertitel gebührend zu feiern. Bild: keystone

Inter Mailand lässt die Fans jubeln – auch Ajax feiert den Meistertitel

Dank dem Unentschieden zwischen Sassuolo und Atalanta ist Inter Mailand vier Spieltage vor Schluss uneinholbar an der Spitze der italienischen Serie A. Die Fans der «Nerazzuri» feierten den Titel ausgiebig. Auch Ajax Amsterdam konnte die Meisterschaft heute entscheiden.



Nach dem gestrigen Sieg in Crotone feierten die Spieler bereits in Kabine und Mannschaftsbus den Titel. Ganz sicher war er ihnen aber noch nicht – doch nun, da Bergamo in Sassuolo nicht über ein Unentschieden hinauskommt, können die Mailänder sich einen Tag später offiziell Meister nennen.

Das Team von Trainer Antonio Conte spielte eine sehr starke Saison. Nach schwachem Beginn starteten sie einen Lauf. Ab dem vierten Spieltag verlor Inter nur noch ein Spiel. Nach 22 Spielen fingen sie den Stadtrivalen AC Mailand ab und bauten die Tabellenführung kontinuierlich aus. Nun stehen sie vier Spiele vor Saisonende als Meister fest, da der Vorsprung auf Atalanta Bergamo uneinholbare 13 Punkte beträgt.

Für Inter ist es der erste «Scudetto» seit man 2010 das Triple holte. Damals hiess der Trainer noch José Mourinho. Den 19. Meistertitel feierten die Fans der Mailänder unter anderem vor dem Dom. Die Anhänger von Inter Mailand versammelten sich in Massen in der Stadt, um ihren Verein zu feiern. Zuvor konnte Juventus Turin neunmal in Folge den ersten Platz der Serie A erringen.

Ajax sichert sich den Meistertitel mit Sieg gegen Emmen

In den Niederlanden wurde die Meisterschaft ebenfalls heute entschieden. Ajax Amsterdam verteidigt den Titel von 2019 – letzte Saison gab es aufgrund der Corona-Pandemie keinen Meister. Dank des 4:0-Erfolgs gegen den FC Emmen kann PSV Eindhoven Ajax nicht mehr einholen.

Auch die holländischen Fans liessen ihrer Freude freien Lauf. Für den Rekordmeister der Eredivise war es der 34. Ligatitel. Beim Team von Erik ten Hag dürfen unter anderem Dusan Tadic und die ehemaligen Bundesligisten Davy Klaassen und Sebastien Haller jubeln. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieses Jubeln wird die Sportwelt so schnell nicht vergessen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Viel zu lange mussten Sie um Anerkennung kämpfen – ein offener Brief an Vladimir Petkovic

Der Trainer der Schweizer Nati steht vor einem Wechsel in die Ligue 1 in Frankreich. Nach sieben Jahren geht er beim SFV von Bord. Zeit für einen offenen Brief an den Mann, der die Schweiz sieben Jahre lang betreut und in den EM-Viertelfinal geführt hat.

Sehr geehrter Vladimir Petkovic,

Als Sie vor gut zwei Wochen aus St.Petersburg zurück nach Zürich reisten, sind die Schweizer Nati-Fans am Flughafen Kloten gestanden, haben gejubelt, um Autogramme und Selfies gebeten. Menschen haben sich umarmt, gelacht, waren euphorisch, so wie in den Tagen zuvor schon. Alles dank den Auftritten Ihrer Fussballer an dieser EM. Als Chef der Nati haben Sie die Schweiz mitgenommen auf eine besondere Reise. Die Bilder dieser Gesichter voller Emotionen sind …

Artikel lesen
Link zum Artikel