DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wie gut hast du die letzten zehn Jahre des Frauen-Tennis noch im Kopf? Bild: keystone, shutterstock, watson

Quizzticle

Kennst du die Top-10 der WTA-Weltrangliste am Jahresende seit 2010?



Eigentlich habe ich ja gesagt, die WTA-Version dieses Quiz gibt es nur, wenn mehr als die Hälfte das letzte Sport-Quizzticle als «bubieinfach» bezeichnen würden. Es waren aber nur 13 Prozent. Der grösste Teil von euch (39 Prozent) fand die Aufzählung der ATP-Weltranglisten mittelschwer.

Dennoch will euch diese Challenge nicht vorenthalten. Und um euch noch ein wenig Mut zuzusprechen: Es ist gar nicht so schwierig, wie man vielleicht auf den ersten Blick befürchtet.

Die Regeln:

Deine Note

91-100 Punkte: 6.0
81-90 Punkte: 5.5
71-80 Punkte: 5.0
61-70 Punkte: 4.5
50-60 Punkte: 4.0
Unter 50 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 25
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Martina Hingis: Die erfolgreichste Schweizer Tennisspielerin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Silber für Bencic/Golubic – im Final spielten die Gegnerinnen schlicht zu gut

Die zwölfte Schweizer Olympia-Medaille glänzt silbern. Die Tennisprofis Belinda Bencic und Viktorija Golubic verlieren den Doppelfinal gegen das tschechische Duo Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova 5:7, 1:6.

Nur gut 15 Stunden nach Belinda Bencics emotionalen – und Kräfte raubenden – Sieg im Einzel konnten die beiden Schweizerinnen nur einen Satz lang ernsthaft dagegen halten. Lange wehrten sie sich gegen ein Break, als Golubic aber ihren Aufschlag zum 5:6 erstmals abgeben musste, kam das …

Artikel lesen
Link zum Artikel