DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ARCHIV - ZUM SDA-TEXT UEBER DEN SCHWEIZER EISHOCKEYPROF PIUS SUTER -- Chicago Blackhawks' Pius Suter (24) skates with the puck against the Carolina Hurricanes during the first period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Friday, Feb. 19, 2021. (AP Photo/Karl B DeBlaker)

Rookie Pius Suter spielt für das Team aus Chicago, doch wie heisst es noch? Bild: keystone

Quizzticle

Kennst du alle Klubs aus NHL, NFL, NBA und MLB?



In der NHL gibt es einige Schweizer Spieler wie Roman Josi oder die jungen Wilden um Nico Hischier und Pius Suter. In der NBA ist nur noch Clint Capela aktiv. Doch wie heissen die Klubs, bei denen sie unter Vertrag stehen, und kennst du auch alle anderen Teams der besten Eishockey- und Basketballliga der Welt? Wie sieht es bei der NFL und der MLB aus, wo gar kein Schweizer einen Vertrag hat? Beweise dein Wissen im grossen US-Sport-Quiz!

Wichtig, bevor du loslegst:

Deine Note

100–123 Punkte: 6.0
88–99 Punkte: 5.5
76–87 Punkte: 5.0
64–75 Punkte: 4.5
50–63 Punkte: 4.0
Unter 50 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL

1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kein Pardon von Parmelin: SVP-Bundesrat sieht Impfen als «Bürgerpflicht»

Entgegen der Linie seiner Partei steht der SVP-Bundesrat Guy Parmelin dem Covid-Zertifikat nicht kritisch gegenüber. Im Gegenteil: Seiner Meinung nach ist es richtig, dass Impfablehner mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben müssen.

«Die eigene Freiheit stoppt dort, wo die Freiheit der anderen beginnt.» Diesen Satz sagte Bundespräsident Guy Parmelin am Dienstag im Interview mit dem «Blick». Die Aussage bezog sich auf seine Haltung zum Covid-Zertifikat und der damit verbundenen Debatte über Recht und Unrecht von Nachteilen gegenüber Ungeimpften.

Doch von Anfang an: Der Bund will in den nächsten Wochen das Covid-Zertifikat lancieren. Mithilfe dieses Zertifikats soll man vor Reisen oder Veranstaltungen nachweisen können, …

Artikel lesen
Link zum Artikel