DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Würdest du sie anziehen? Forscher erfinden die Hygienemaske nur für die Nase 😅



Inzwischen haben wir uns alle an das Leben mit der Hygiene-Masken gewöhnt. Nur, was ist, wenn man sich mit Freunden zum Essen trifft, und die Maske früher oder später runter muss? Die Mexikaner haben Abhilfe geschafft: mit einer quasi Nur-Nasen-Maske.

Und so sieht das dann etwa aus:

Video: watson

Forscher des Nationalen Polytechnischen Instituts in Mexiko bestätigen, dass die Infektionen des SARS-CoV-2-Coronavirus mit so einer Mini-Maske verringert werden sollen.

Wer weiss – vielleicht tragen wir demnächst alle diese Nasen-Masken ... ¯\_(ツ)_/¯

Und?

(een/sim)

Weitere interessante Videos zum Thema:

Diese Animation zeigt die Ansteckungsgefahr durch Gesichtsvisiere

Video: watson

So breiten sich Viren beim Tragen von zwei Masken aus

Video: watson

Wer auf Bali gegen die Maskenpflicht verstösst, muss ... naja, seht am besten selbst

Video: watson/jah

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fluchtreflex und Schuldgefühle – so geht es den Überlebenden des Massakers von Utøya

Der 22. Juli 2011 hat Norwegen verändert. Und er hat die Überlebenden des schlimmsten Gemetzels verändert, das in diesem augenscheinlich so friedlichen Land seit dem Zweiten Weltkrieg verübt worden war. An diesem Tag tötete der rechtsextreme Terrorist Anders Breivik 77 Menschen – die meisten von ihnen Teilnehmer an einem Sommercamp der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF auf der Insel Utøya.

Breivik kam als Polizist verkleidet nach Utøya, nachdem er im Regierungsviertel von Oslo eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel