DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Jan. 21, 2011, file photo, the sun sets beyond the Los Angeles skyline, as seen from Dodger Stadium in Los Angeles. The U.S. Geological Survey said a magnitude-3.6 quake hit at about 11:20 p.m. on Monday, Sept. 18, 2017, Its epicenter was about 3.6 miles (6 kilometers) northwest of Westwood, California. While the quake wasn’t big enough to cause much damage, the USGS says dozens of people in the Los Angeles area reported feeling the tremor.  (AP Photo/Mark J. Terrill, File)

Den Bundesstaat, der Los Angeles beherbergt, kennst du bestimmt. Und die anderen 49? Bild: AP/AP

Quizzticle

Kennst du alle 50 Bundesstaaten der USA?



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Test letzte Woche zu den 50 grössten Städten in Deutschland habt ihr im Schnitt 59% der Antworten gewusst, was 29,5 Punkten entspricht. Den 4.5 habt ihr als Klasse hauchdünn verpasst. Und das trotz Musterschüler Dani Huber, der diesmal mit 46 Punkten seinen Sechser geliefert hat. Richtig zufrieden ist er damit aber nicht.

«Dass mir Leverkusen durch die Lappen ging, ist unverzeihlich. Ich hätte nie gedacht, dass Würzburg, Kaiserslautern, Trier oder Cottbus da nicht dabei wären. Hamm ist doch eigentlich ein Stadtteil von Hamburg. Da gibt es den schönen Spruch: ‹Hamm und Horn schuf Gott im Zorn.›»

Dani Huber in seinem Element

Es soll hier aber nicht nur Dani Huber gerühmt werden, schliesslich schafften 12% von euch den 6.0 und 36,5% holten sich mindestens die 5.0.

Deine Geografie-Note zu den deutschen Städten

45–50 Punkte: 6.0 -> 12%
40–44 Punkte: 5.5 -> 11,7%
35–39 Punkte: 5.0 -> 12,8%
30–34 Punkte: 4.5 -> 13,9%
25–29 Punkte: 4.0 -> 14,6%
Unter 25 Punkten: Nachsitzen -> 35,1%

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Mit über 170'000 Einwohnern in der Liste: Mülheim an der Ruhr. bild: shutterstock

Das war es dann von Europa, wir schwimmen über den grossen Teich in die USA zu einem Quiz-Klassiker: den US-Bundesstaaten.

Quiz: Die 50 Bundesstaaten der USA

Deine Geografie-Note

48–50 Punkte: 6.0
43–47 Punkte: 5.5
38–42 Punkte: 5.0
33–37 Punkte: 4.5
28–32 Punkte: 4.0
unter 28 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Evolution der US-Flagge

1 / 15
Die Evolution der US-Flagge
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Die Top 20 der Seen, Pässe und Bahnhöfe – welche Note holst du in Schweizer Geografie?

Am Osterwochenende wollte ich von euch wissen, wie viele der 86 Schweizer Städte mit mehr als 15'000 Einwohnern ihr kennt. Für eine genügende Schulnote habe ich 40 Punkte verlangt, so habt ihr abgeschnitten:

Neue Woche, neues Glück. Heute dürft ihr euch erneut in der Schweizer Geografie beweisen, und zwar mit den grössten Seen, höchsten Pässen und meistfrequentierten Bahnhöfen.

Die Regeln:

Artikel lesen
Link zum Artikel